ACD
Blue Heeler Doert Treibhund Hunde
Zucht Welpen
Züchter Australian Cattle Dog McCoy
Welpen
Zucht
McCoy
Treibhunde
Doert
Rüde
Züchter
Australien Cattle Dog Hündin
Hund  

Aktuelles

2007-10-18

MC COY'S CHIEF JOSEPH im neuen Heim: Erster Erfahrungsbericht.
Jo schreibt: Liebe Brigitte,
wird Zeit, dass ich mich auch mal melde und Dir erzähle, wie es mir hier so in meinem neuen Haushalt geht. Also, die Rückfahrt von Dir in mein neues Zuhause, die war doof! Es war laut und wackelig und ich mußte Christiane erst einmal auf den Schoß pieschern, aber auf dem lag ja eine Decke, war also gar nichts los. Also, Autofahren ist doof!
Dann wurde alles ganz toll! Ich hatte mit einmal wieder 2 Freunde zum spielen (dachte ich!). War dann aber nicht so: Pina (Rottweilerhündin) findet mich ganz nett, wenn ich sie bloß nicht nerve! Tue ich aber auch nicht, echt nicht - nur ganz manchmal! Aber ich darf mit ihr schon ein bisschen kuscheln, obwohl Frauchen ja ihren Augen nicht trauen wollte, als ich mich AUF Pina kuschelte. Sie hat aber nur gegrunzt. Also, Pina ist toll!
Dann ist da noch Sam (Terriermix). Manchmal mag er mich, manchmal auch nicht, hängt von seiner Laune ab. Alles Spielzeug ist erst mal seins, dann immer noch seins und zum Schluß "leiht" er es mir mal, nur ich darf es nicht besabbern. Tue ich auch nieeee - nur ganz gelegentlich. Dann gibts aber Ärger! Also Sam ist mittelgut!
Dann sind da noch die Abenteuer, die ich mit Frauchen jeden Tag erlebe. Klasse ist der Staubsauger, noch besser die Spülmaschine. Da setze ich mich doch glatt 10 Min. davor und höre zu. Am besten wird es, wenn Frauchen die Maschine ausräumt. Sie macht das sooo toll, das sieht so schön aus, wie sie das macht, so intelligent und gefühlvoll. Ich sitze dann immer vor lauter stummer Begeisterung im Türrahmen und gucke zu. Ich begreife einfach nicht, warum die anderen Beiden das so gar nicht interessiert. Also, Haushalt ist toll!!
Aber beschweren will ich mich auch noch: Ich kriege nicht genug zu essen!!! Nie kriege ich was, wenn ich will. Dreimal am Tag ist zu wenig! - ich wollte schon den Tierschutzverein anrufen, aber dann hat Frauchen mich mit Speziecattledogbestechungsleckerli davon abgebracht. Ist 'ne ganz Durchtriebene!! Also, hündliche Essensversorgung ist Megascheiße!!!
Apropro Durchtriebene: Vor zwei Tagen wollte ich wieder nicht zum Auto gehen (zu laut, stinkend) und habe mich stur an die Haustür gesetzt und so rumgeguckt. Frauchen hat gerufen und mit Leckerwürstchen - hab ich genau gerochen - so in der Luft rumgewackelt. Aber ich bin ja stur, ich bin nicht hingegangen. Aber Frauchen ist auch stur! Rate mal, was sie dann gemacht hat: Sie hat nix gemacht, bis ich mal gucken MUSSTE, was sie denn so macht. Also bin ich DOCH hingewackelt - aber gaaanz langsam. Man, hat die sich gefreut, als ich dann beim Auto ankam. Na gut, wenn das so einfach ist, sie zu erfreuen.....
Den fast größten Spaß hatte ich aber gestern bei unserem Morgenspaziergang. Da bin ich in einen flachen Tümpel gestolpert, obwohl Frauchen mich gewarnt hatte. Sie hat mich dann am Fell wieder rausgezerrt und ich war über und über mit schwarzem, stinkendem Schlamm bedeckt. Naja, da habe ich dann Anlauf genommen und bin Frauchen mit "180 Sachen" wie eine Kanonenkugel auf den Oberschenkel gesprungen - was lacht die auch so blöde, nur weil ich ein bisschen schwarz war! Du kannst Dir vorstellen, wie ihre Jeans da aussah, in der sie noch mit mir einkaufen gehen wollte. Leider hat sie da nur noch mehr gegackert und ich hatte das Nachsehen, weil ich nämlich danach unter eine eklige, warme Dusche musste! Also, Duschen ist voll blöd!!
Das waren erst einmal die neuesten Nachrichten von
Deinem Waschbären JOE



Besucherzaehler